An dieser Stelle möchten wir Euch alle Fragen, die für gewöhnlich aufkommen, beantworten. Sollte dennoch etwas unbeantwortet bleiben, schickt uns bitte eine E-Mail.

Fragen zu Kitekursen
Fragen zum Shop
Fragen zum Revier

Was bietet Ihr an?

Auf Grund unserer Reviere, der Gegebenheiten und der mageren Windstatistik der letzten 3 Jahre bieten wir in und um Leipzig nur noch Schnupperkurse (Modul 1 + Modul 2) an. Wir können Euch in Leipzig einen unkomplizierten Einstieg in den Sport ermöglichen - Reinschnuppern ohne große Reiseaufwendungen. Ihr erfahrt eine Menge über diesen tollen Sport und erhaltet von uns wertvolle Tipps, wie Ihr nach dem Schnupperkurs weitermachen könnt. Zum Beipspiel im Rahmen einer unserer Gruppenreisen nach Ägypten oder zu anderen tolle Spots, an denen man weiterführende Module perfekt abbilden kann.
In Ausnahmefällen sind auch fortführende Einheiten in und um Leipzig möglich. Das werden wir im Rahmen bzw. im Anschluss des Schnupperkurses im persönlichen Gespräch besprechen.

Auf Grund der Komplexität der Sportart ist ein „kurzes auf dem Wasser ausprobieren", ob mir diese Sportart gefällt nicht möglich. Auch für einen Schnupperkurs benötigt man einen Theorieteil, um sich nicht selbst oder andere zu verletzen. Ihr seid nach unserem Schnupperkurs in der Lage die Lizenz nach VDWS Level 1+ Theorieprüfung abzulegen. Das befähigt Euch an jeder anderen Kiteschule (wenn Ihr zum Beispiel Euren Urlaub am Wasser verbringt) auf diese Grundlagen aufzubauen, da die meisten Wassersportschulen nach den Richtlinien des VDWS unterichten.

Wie melde ich mich zum Kurs an?

Du schickst uns eine E-Mail an
mike(at)kiteschule-leipzig.de

Wichtige Angaben:
Name/ Vorname
Handynummer (unter der wir Dich erreichen können)
Wie bist Du ungefähr verfügbar (z.B. nur am Wochenende oder immer Montag/ Dienstag)

Die Praxiseinheiten der Kitekurse können nur bei Wind stattfinden. Deshalb ist eine Anmeldung für einen bestimmten Tag oder Wochenende nicht möglich! Wir wissen in der Regel immer nur 1-2 Tage im Voraus, wie sich der Wind entwickelt.

Was passiert nach meiner Anmeldung?

Du bekommst von uns eine Anmeldebestätigung per E-Mail, dass Deine Anmeldung bei uns eingegangen ist.

Wie werde ich zum Kurs eingeladen?

Wenn wir sehen, dass der entsprechende Wind für die jeweilige Praxiseinheit vorhergesagt wird, bekommst Du (1 bis maximal 2 Tage vorher) eine SMS oder einen Anruf von uns (wann und wo wir uns treffen). Dann sagst Du zu bzw. ab. Die Praxiseinheiten beginnen in der Regel 13:00/ 14:00 Uhr je nach Windvorhersage.

Was muss ich zum Kurs mitbringen?

- alte Jeanshose oder vergleichbare Hose (kann eventuell mal ein paar Grasflecken abbekommen
- festes Schuhwerk (keine FlipFlops etc.)
- nach Bedarf Sonnencreme, Sonnenbrille und Sonnenschutz (Basecape etc.)
- Essen und Trinken

Wie bezahle ich meinen Kurs?

Die Bezahlung erfolgt immer zu Beginn des jeweiligen Kursteils. EC-Zahlung ist nicht möglich.

zurück
Wir vertreiben auschließlich Material der Marke Core. Bei Interesse sende uns eine E-Mail an:
mike(at)kiteschule-leipzig.de
Du erhälst von uns Dein persönliches Angebot. Wenn Dir unser Angebot gefällt, überweist Du den Betrag auf unser Konto. Dann kannst Du die Ware bei uns im Büro in Leipzig abholen. Alternativ versenden wir die Ware versichert mit DHL. Vereinbare auch gerne einen Termin mit uns, dann haben wir auch genügend Zeit, um Dich zu beraten. Vielen Dank.
Online-Shop um.

Bietet Ihr Kaufberatung an?

Ja. Auf Grund der langjährigen Erfahrung wissen wir allerdings, dass eine Kaufberatung schon mal 1h Zeit in Anspruch nehmen kann. Meistens wird dann nur unsere Beratungsleistung kostenlos genutzt. Der eigentliche Kauf erfolgt dann bei einem vermeintlich günstigerem Anbieter. Aus diesem Grund kostet einen Kaufberatung bei uns 50,00 EUR. Diese werden bei Kauf von Material in unserem Shop erstattet.

zurück

Kann ich bei Euch Materiel mieten?

Eine Vermietung ist leider nicht mehr möglich, da das Kitesurfen auf den sächsischen Seen (auf denen die sächsische Binnenschifffahrtsverordnung gilt), generell verboten ist.

zurück

Wo kann ich in Leipzig Kiten?

Im Moment ist das Kitesurfen auf den meisten Seen in Leipzig (auf Grund der Gültigkeit der sächsischen Binnenschifffahrtsverordnung) verboten.

Habt Ihr einen Stehbereich?

Nein – die Leipziger Reviere bieten meistens keinen Stehbereich.

Welche Windrichtung ist möglich?

Je nach Windrichtung wählen wir das Revier aus und informieren Euch entsprechend, wo wir uns treffen.

Welches sind die besten Windmonate?

Das Frühjahr und die Herbstmonate sind windtechnisch am besten. Die Monate Juli/ August sind eher sehr windschwach.
Generell haben wir nicht jeden Tag Wind. Es kann auch über mehrere Wochen überhaupt keinen Wind geben.

zurück
Habt Ihr Fragen?
Ihr erreicht uns unter:

Tel: 0170.220 76 57

Mail: mike@kiteschule-leipzig.com

Kiteschule Logo